Prozesse klar,
Aufwand klein.

Deine Administration im Griff.
Behalte deine Projekte, Ressourcen und Kundenbeziehungen immer im Griff: Mit Abacus und Dorean steuerst du Projekte effizient, rechnest Leistungen nahtlos ab und pflegst Kundendaten zentral. So senkst du deinen administrativen Aufwand und hast jederzeit volle Transparenz, egal, ob Treuhand, KMU, Kanzlei oder Dienstleister.
Davon profitierst du
- Projekte effizient planen, steuern & abrechnen
- Ressourcen im Blick – Mitarbeitende, Maschinen, Material
- Nahtlos integriert: Von der Erfassung bis zur Fakturierung
- Zentrale Kundendaten, vernetzt mit allen Abacus-Modulen
Unser Fokus liegt auf den folgenden Branchen
Da wir uns nicht verrennen möchten, ist ein Fokus auf das, was wir gut können, wichtig. Das bedeutet, wir tauchen tief in eine Branche ein, um zu verstehen, wie die Prozesse funktionieren. Mit Überzeugung können wir Unternehmen aus den folgenden Branchen weiterhelfen:
Treuhand
Unternehmen
Kanzleien
Handel
Von hier kommen wir, und mit Überzeugung können wir dir sagen, hier können wir auf Augenhöhe über deine Prozesse sprechen.
In zahlreichen Projekten haben wir diversen KMU von 20 bis 500 Mitarbeitenden geholfen, ihre Finanzprozesse zu optimieren.
Wir kennen die Ansprüche von Kanzleien, vom sicheren Dokumentenmanagement bis zur effizienten Leistungserfassung.
Wir wissen, wie dynamisch Handel ist und bringen Struktur in deine Waren- und Finanzprozesse, egal ob Filialnetz oder Lager.
Deine Ansprechpartnerin

Mirjam Thiemann
«Struktur, Überblick und Effizienz, so funktioniert moderne Administration.»
Projektverwaltung, die mitdenkt
Ob Vor- und Nachkalkulation, Ressourcenplanung oder Leistungsabrechnung: Mit der Abacus-Projektverwaltung steuerst du deine Aufträge wirtschaftlich und flexibel. Alle relevanten Daten sind jederzeit verfügbar, sodass du schnell auf Veränderungen reagieren kannst. Die nahtlose Integration mit Finanzbuchhaltung, Auftragsbearbeitung und Zeiterfassung spart dir doppelte Erfassungen und sorgt für effizientes Cash-Management.
Einfach
Tagesaktuell
Flexibel



Schnelle, benutzerfreundliche Erfassung von Arbeitszeiten und Leistungen.
Tagesaktuelle Informationen geben dir volle Kontrolle über deine Projekte.
Projektinformationen und Reports stehen dir orts- und geräteunabhängig zur Verfügung.
Kundenbeziehungen im Griff
Mit dem Abacus-CRM hast du deine Kunden- und Adressdaten jederzeit zentral im Griff. So pflegst du Kontakte effizient, erstellst Angebote oder Rechnungen ohne Umwege und sicherst eine hohe Datenqualität. Das spart Zeit, schafft Transparenz und hält deinen administrativen Aufwand klein.
Integriert
Clever
Verfügbar



Das Abacus-CRM ist deine zentrale Drehscheibe für Kunden- und Adressdaten und nahtlos mit anderen Abacus-Modulen verbunden.
Nützliche Features wie Zugriffssteuerung, Dublettencheck und klare Verwendungszwecke sorgen für saubere, konsistente Daten.
Ob Abacus-ERP, MyAbacus oder AbaClik, du greifst je nach Bedarf und Anwendung flexibel auf dein CRM zu.
Kontakt
Managing Partner & Solutioneer
Solutioneer
Solutioneer
Solutioneer