Waren bewegen.
Prozesse im Griff.

Mehr Struktur für deine Firma, weniger Aufwand im Alltag.

Fehlende Übersicht, manuelle Excel-Listen, spontane Notfall­be­stel­lungen, viele KMU stehen beim Thema Lager & Waren­be­wirt­schaftung auf wackligen Beinen. Das sorgt nicht nur intern für Stress, sondern landet oft auch beim Treuhänder oder der Treuhän­derin auf dem Tisch. Genau hier setzt Abacus an. Als integriertes Waren­ma­nagement-System bringt es Trans­parenz, Automa­ti­sierung und Struktur in die Prozesse und entlastet sowohl KMU als auch Treuhand­partner. Gemeinsam profi­tieren alle von besseren Abläufen, vernetztem Arbeiten und einer stabilen digitalen Basis.

Unsere Fokus liegt auf den folgenden Branchen

Da wir uns nicht verrennen möchten, ist ein Fokus auf das, was wir gut können, wichtig. Das bedeutet, wir tauchen tief in eine Branche ein, um zu verstehen, wie die Prozesse funktio­nieren. Mit Überzeugung können wir Unter­nehmen aus den folgenden Branchen weiter­helfen:

Treuhand

Unter­nehmen

Kanzleien

Handel

Von hier kommen wir, und mit Überzeugung können wir dir sagen, hier können wir auf Augenhöhe über deine Prozesse sprechen.

In zahlreichen Projekten haben wir diversen KMU von 20 bis 500 Mitar­bei­tenden geholfen, ihre Finanz­pro­zesse zu optimieren.

Wir kennen die Ansprüche von Kanzleien, vom sicheren Dokumen­ten­ma­nagement bis zur effizi­enten Leistungs­er­fassung.

Wir wissen, wie dynamisch Handel ist und bringen Struktur in deine Waren- und Finanz­pro­zesse, egal ob Filialnetz oder Lager.

Davon profi­tierst du

Dein Ansprech­partner

Javier Oreiro

«Waren­ma­nagement funktio­niert dann, wenn’s keiner merkt, weil einfach alles läuft.»

Diesen Mehrwert bringt das digitale Waren­ma­nagement von Abacus

Einkauf

Weniger Rückfragen & Korrek­turen:
Dank sauberer und automa­ti­sierter Lager­pro­zesse erhältst du struk­tu­rierte Buchungs­daten ohne mühsames Nachfragen oder manuelles Nachbessern.

Effizi­entere Mandats­be­treuung:
Mit integrierten Systemen kannst du Mandanten schneller und fundierter beraten, von der Inventur bis zur Kosten­stel­len­rechnung.

Mehr Beratungs- & Digita­li­sie­rungs­po­tenzial:
Du wirst vom klassi­schen Buchhalter zur strate­gi­schen Ansprech­person und kannst zusätz­liche Leistungen rund um Prozess­op­ti­mierung anbieten.