Der Partner,
der dich versteht.

Lösungen für Treuhandunternehmen.
Du suchst einen Partner in allen digitalen Belangen in der Treuhandbranche? Wir können durch unser strategisches Denken, kombiniert mit unserer hohen Branchenkompetenz, bei dir und deinen Kunden Mehrwert schaffen. Egal, ob es die Digitalisierungsstrategie oder die technische Begleitung im Tagesgeschäft betrifft, wir helfen dir gerne und finden zusammen für alle Herausforderungen eine passende Lösung.
Davon profitierst du
- Individuelle und massgeschneiderte Digitalisierungslösungen
- Auf Treuhandunternehmen spezialisiertes Abacus-Wissen
- Integrationspartner mit technischem Know-how
- Etablierte Treuhandlösungen mit hoher Investitionssicherheit und langfristiger Ausrichtung
Dein Ansprechpartner
Christian Hobi
«Treuhandlösungen brauchen Verständnis für Details, genau dort setze ich an.»

Was dir Dorean bieten kann
Treuhand Starter
- Du verstehst den IST-Zustand deiner Unternehmung im Detail
- Schlüsselpersonen in deinem Team werden für Digitalisierungsprojekte motiviert
- Überblick über die technischen Möglichkeiten
- Deine Roadmap für die digitale Transformation
- Unabhängige Investitionsempfehlungen
- Eine realistische Kostenschätzung für jeden Projektschritt
Leistungserfassungs-Paket
- Etablierte Lösung ohne grosse Projekt- und Konfigurationskosten
- Keine manuellen Datenüberträge dank Integration der Leistungserfassung in die Buchhaltung
- Spesen- und Absenzenprozesse wickelst du bequem via Mitarbeiterportal ab (MyAbacus)
- Fakturen auf Knopfdruck generieren und per Mail versenden
Buchhaltungs-Software-Paket
- Standardisierte und praxiserprobte Lösung ohne grosse Konfigurationskosten
- FIBU-Lösung, mit der du deine Kunden vorwärts bringst
- Einfache Spesen- und Absenzenprozesse
- Self-Service-Plattform für Mitarbeitende mit Zugriff Lohnausweis, Personaldaten-Mutationen und weitere Dokumente
- Abacus kann als Abonnement aus der Cloud bezogen werden
Infrastruktur-Paket
- Moderne Infrastruktur am Arbeitsplatz, welche dein Team und junge Treuhand-Talente begeistert
- Investitionssicherheit bei der Wahl einer zukunftsorientierten Lösung
- Persönliche Begleitung durch den Analyse- und Entscheidungsprozess
- Reduktion der versteckten internen IT-Kosten
- Hohe Datensicherheit und verlässliche Verfügbarkeit
Was du von Abacus erwarten kannst
Integriert
Individuell
Intelligent
Eine Lösung für dich und deine Mandanten
So flexibel wie dein Treuhandgeschäft
Aktuelle Daten auf einen Blick



Mit Abacus setzt du auf eine mandantenfähige Komplettlösung, die den digitalen Austausch mit deinen Mandanten einfach und sicher macht. Je nach Bedürfnis lassen sich verschiedene Zusammenarbeitsmodelle abbilden, von komplett ausgelagert bis zur engen, digitalen Zusammenarbeit.
Jedes Treuhandunternehmen tickt anders – genau deshalb passt sich Abacus deinen Bedürfnissen an. Ob du gerade wächst, neue Services anbietest oder bestehende Prozesse digitalisieren willst: Deine Software wächst mit.
Einmal erfassen, überall nutzen: Mit Abacus sind deine Daten jederzeit aktuell und in Echtzeit abrufbar – für klare Reports, effiziente Zusammenarbeit und fundierte Entscheidungen.
AbaTreuhand Next mit Dorean
Die Anforderungen an Treuhandunternehmen sind hoch: vielfältige Kundenbedürfnisse, knappe Fristen und unterschiedliche Kommunikationskanäle. Wer dabei noch mit verschiedenen Tools arbeitet und vieles manuell erledigt, gerät schnell an Grenzen. Als Abacus Gold Partner helfen wir dir, deine Arbeitsweise mit AbaTreuhand Next nachhaltig zu transformieren – für weniger Komplexität und einen klaren Wettbewerbsvorteil.

Entdecke AbaTreuhand Next
Intelligentes Fristenmanagement

- Fristen automatisch erstellen & verwalten
- Nie mehr Termine verpassen, dank Erinnerungsfunktion
Zentrales Mandantenmanagement

- Zentrale Aufgabensteuerung im Abacus Cockpit
- Alle Mandate von A bis Z im Blick
Strukturiertes Aufgabenmanagement

- Strukturierte Abläufe für mehr Effizienz im Team
- Reibungslose Übergaben dank Aktivitätsmanagement
Integriertes Treuhandportal

- Digitale Zusammenarbeit über das Kundenportal
- Professioneller Auftritt stärkt deine Kundenbindung
Automatisiertes Dokumentenmanagement

- Belege sicher und effizient verwalten
- Automatisierte Abläufe & Echtzeit-Zugriff auf Dokumente
Kontakt
Managing Partner & Solutioneer
Solutioneer
Solutioneer
Solutioneer