Prozesse klar,
Aufwand klein.

Deine Adminis­tration im Griff.

Behalte deine Projekte, Ressourcen und Kunden­be­zie­hungen immer im Griff: Mit Abacus und Dorean steuerst du Projekte effizient, rechnest Leistungen nahtlos ab und pflegst Kunden­daten zentral. So senkst du deinen adminis­tra­tiven Aufwand und hast jederzeit volle Trans­parenz, egal, ob Treuhand, KMU, Kanzlei oder Dienst­leister.

Davon profi­tierst du

Unser Fokus liegt auf den folgenden Branchen

Da wir uns nicht verrennen möchten, ist ein Fokus auf das, was wir gut können, wichtig. Das bedeutet, wir tauchen tief in eine Branche ein, um zu verstehen, wie die Prozesse funktio­nieren. Mit Überzeugung können wir Unter­nehmen aus den folgenden Branchen weiter­helfen:

Treuhand

Unter­nehmen

Kanzleien

Handel

Von hier kommen wir, und mit Überzeugung können wir dir sagen, hier können wir auf Augenhöhe über deine Prozesse sprechen.

In zahlreichen Projekten haben wir diversen KMU von 20 bis 500 Mitar­bei­tenden geholfen, ihre Finanz­pro­zesse zu optimieren.

Wir kennen die Ansprüche von Kanzleien, vom sicheren Dokumen­ten­ma­nagement bis zur effizi­enten Leistungs­er­fassung.

Wir wissen, wie dynamisch Handel ist und bringen Struktur in deine Waren- und Finanz­pro­zesse, egal ob Filialnetz oder Lager.

Deine Ansprech­part­nerin

Mirjam Thiemann

«Struktur, Überblick und Effizienz, so funktio­niert moderne Adminis­tration.»

Projekt­ver­waltung, die mitdenkt

Ob Vor- und Nachkal­ku­lation, Ressour­cen­planung oder Leistungs­ab­rechnung: Mit der Abacus-Projekt­ver­waltung steuerst du deine Aufträge wirtschaftlich und flexibel. Alle relevanten Daten sind jederzeit verfügbar, sodass du schnell auf Verän­de­rungen reagieren kannst. Die nahtlose Integration mit Finanz­buch­haltung, Auftrags­be­ar­beitung und Zeiterfassung spart dir doppelte Erfas­sungen und sorgt für effizi­entes Cash-Management.

Einfach

Tages­ak­tuell

Flexibel

Schnelle, benut­zer­freund­liche Erfassung von Arbeits­zeiten und Leistungen.

Tages­ak­tuelle Infor­ma­tionen geben dir volle Kontrolle über deine Projekte.

Projekt­in­for­ma­tionen und Reports stehen dir orts- und geräte­un­ab­hängig zur Verfügung.

Kunden­be­zie­hungen im Griff

Mit dem Abacus-CRM hast du deine Kunden- und Adress­daten jederzeit zentral im Griff. So pflegst du Kontakte effizient, erstellst Angebote oder Rechnungen ohne Umwege und sicherst eine hohe Daten­qua­lität. Das spart Zeit, schafft Trans­parenz und hält deinen adminis­tra­tiven Aufwand klein.

Integriert

Clever

Verfügbar

Das Abacus-CRM ist deine zentrale Drehscheibe für Kunden- und Adress­daten und nahtlos mit anderen Abacus-Modulen verbunden.

Nützliche Features wie Zugriffs­steuerung, Dublet­ten­check und klare Verwen­dungs­zwecke sorgen für saubere, konsis­tente Daten.

Ob Abacus-ERP, MyAbacus oder AbaClik, du greifst je nach Bedarf und Anwendung flexibel auf dein CRM zu.

Kontakt

Mattia Kienast
Managing Partner & Solutioneer
«Durch stetige Prozess­ver­bes­serung und Digita­li­sierung sichern wir langfristig Arbeits­plätze und bleiben wettbe­werbs­fähig.»
Jetzt Kontakt aufnehmen
Martina Raymann
Solutioneer
«Wichtig ist, dass man mit der Zeit geht und Anpas­sungen nicht im Wege steht.»

Jetzt Kontakt aufnehmen
Christian Hobi
Solutioneer
«Das Geheimnis des Erfolges ist die Bestän­digkeit des Ziels.»

Jetzt Kontakt aufnehmen
Cirill Richner
Solutioneer
«Verän­derung ist die einzige Konstante. Die Akzeptanz dieser Tatsache verschafft Vorteile.»

Jetzt Kontakt aufnehmen