Prozesse digital.
Zukunft im Griff.

Abacus-Software.
Als Schweizer Abacus-Spezialist für Treuhandfirmen, Kanzleien, Handel & Unternehmen haben wir für dich die Software so ausgerichtet und optimiert, dass du dich auf die Kernaufgaben deines Jobs konzentrieren kannst. Als Gold-Partner von Abacus haben wir einen sehr engen Austausch mit Abacus und sind so stets up to date und können neue Entwicklungen direkt einfliessen lassen.
Unser Fokus liegt auf den folgenden Branchen
Da wir uns nicht verrennen möchten, ist ein Fokus auf das, was wir gut können, wichtig. Das bedeutet, wir tauchen tief in eine Branche ein, um zu verstehen, wie die Prozesse funktionieren. Mit Überzeugung können wir Unternehmen aus den folgenden Branchen weiterhelfen:
Treuhand
Von hier kommen wir, und mit Überzeugung können wir dir sagen, hier können wir auf Augenhöhe über deine Prozesse sprechen.
Unternehmen
In zahlreichen Projekten haben wir diversen KMU von 20 bis 500 Mitarbeitenden geholfen, ihre Finanzprozesse zu optimieren.
Kanzleien
Wir kennen die Ansprüche von Kanzleien, vom sicheren Dokumentenmanagement bis zur effizienten Leistungserfassung.
Handel
Wir wissen, wie dynamisch Handel ist und bringen Struktur in deine Waren- und Finanzprozesse, egal ob Filialnetz oder Lager.
Diese Produkte sind bei Dorean im Einsatz
Finanzen
HR & Lohn
Administration
Warenmanagement




Lösungen für unsere Kunden
Die von Dorean optimierte Abacus-Lösung für Unternehmen vereinfacht deine Arbeitsabläufe und lässt dich effizient arbeiten. Wir standardisieren so viel wie möglich und individualisieren dort, wo es deine Herausforderungen verlangen.

Jahresrechnung per Knopfdruck
- Du erstellst die Jahresrechnung bequem mittels Knopfdruck aus Abacus inkl. Anhänge
- Simpel und individuell konfigurierst du die Jahresrechnung pro Mandant
- Durch die einfache Gliederungen und Zusammenfassungen von Konten hast du den Überblick
- Dein Kunde unterschreibt die Jahresrechnung effizient per DeepSign

Leistungserfassung in Abacus für Treuhandfirmen
- Du profitierst von einer etablierten Lösung ohne grosse Projekt- und Konfigurationskosten
- Keine manuelle Datenüberträge dank Integration der Leistungserfassung in die Buchhaltung
- Spesen- und Absenzenprozesse wickelst du bequem via Mitarbeiterportal ab (MyAbacus)
- Fakturen generierst du mit Knopfdruck und versendest sie per Mail

Kreditoren direkt in deiner Inbox
- Empfange die Kreditoren deiner Kunden zentral in der Kreditorenverarbeitung
- Kreditorenbelege werden automatisch dem richtigen Mandanten zugeteilt
- Verarbeite anschliessend deine Kreditoren hoch automatisiert
Du willst dein Team entlasten? Wir geben dir die Abacus-Lösungen an die Hand, mit denen du deine Prozesse vereinfachst und administrative Arbeit reduzierst. So bleibt mehr Zeit fürs Wesentliche.

Schnittstellen und Übernahme von Buchhaltung
- Wir programmieren dir eine Schnittstelle, damit du die Daten eines Drittsystems deines Kunden auf einfachste Weise nach Abacus bringst
- Wir unterstützen dich bei der Migration der Buchhaltung (Infoniqa, Sage, Topal, MyFactory, Run my Accounts …) deines Kunden nach Abacus

Leistungserfassung und Fakturierung für Dienstleistungsbetriebe
- Tiefe Einstiegskosten, da ein Grossteil bereits standardisiert ist
- Zugeschnitten auf Dienstleiter mit projektbezogener Leistungserfassung
- Keine manuellen Datenüberträge dank Integration der Leistungserfassung in die Buchhaltung
- Spesen- und Absenzenprozesse können bequem via Mitarbeiterportal (MyAbacus) abgewickelt werden
- Das Mitarbeiterportal als Self-Service-Plattform für Mitarbeitende für Lohnausweise, Personaldatenmutiationen und weitere Dokumente
- Fakturen werden auf Knopfdruck erstellt und per Mail versendet

AbaNinja, die kostenlose Business-Software für Kleinunternehmen
- Verzichte auf Word und Excel für die Erstellung von Offerten, Rechnungen und anderen Geschäftsunterlagen
- Faktura-Versand per Mail
- Einfache Bankanbindung, um den Zahlungsabgleich für die bezahlten QR-Rechnungen zu automatisieren
- Du verbindest deine Enterprise-Lösung mit AbaNinja, damit dein Kunde Abschlussbuchungen und MWST-Abrechnungen in der gewohnten Umgebung vornehmen kann

Spesenprozess
- Fotografiere Spesenbelege ab, und die künstliche Intelligenz in Abacus übernimmt die Verarbeitung
- Direkte Integration der Spesen und deren Auszahlung durch die Lohnbuchhaltung
- Mit der digitalen Signatur sind Authentizität und Originalität der Daten garantiert, und gedruckte Belege werden überflüssig
- Die Spesen können direkt an Projekten und Leistungsarten in der Abacus-Business-Software zugeordnet werden

Mitarbeiterportal (Web und MobileApp)
- Ortsunabhängiger Zugriff auf die persönlichen Daten und Mutationsmöglichkeiten
- Persönliche Dokumente wie Lohnausweise sind jederzeit verfügbar
- Einfache, ortsunabhängige und zentrale Zeit & Absenzenerfassung

Abacus als Abo aus der Cloud
- Wir übernehmen das Hosting, und du greifst bequem via AbaWeb auf den Mandanten zu
- Möchtest du zusätzlich Applikationen nutzen, die du noch nicht lizenziert hast?
Bei uns kannst du via AbaWeb auf alle Applikationen zugreifen
Abacus Gold Partner

Seit 2024 sind wir offizieller Gold-Partner von Abacus.
Kontakt
Managing Partner & Solutioneer
Solutioneer
Solutioneer
Solutioneer
Treuhand
Von hier kommen wir, und mit Überzeugung können wir dir sagen, hier können wir auf Augenhöhe über deine Prozesse sprechen.
Unternehmen
In zahlreichen Projekten haben wir diversen KMU von 20 bis 500 Mitarbeitenden geholfen, ihre Finanzprozesse zu optimieren.
Kanzleien
Wir kennen die Ansprüche von Kanzleien, vom sicheren Dokumentenmanagement bis zur effizienten Leistungserfassung.
Handel
Wir wissen, wie dynamisch Handel ist und bringen Struktur in deine Waren- und Finanzprozesse, egal ob Filialnetz oder Lager.