Prozesse digital.
Zukunft im Griff.

Abacus-Software.

Als Schweizer Abacus-Spezialist für Treuhand­firmen, Kanzleien, Handel & Unter­nehmen haben wir für dich die Software so ausge­richtet und optimiert, dass du dich auf die Kernauf­gaben deines Jobs konzen­trieren kannst. Als Gold-Partner von Abacus haben wir einen sehr engen Austausch mit Abacus und sind so stets up to date und können neue Entwick­lungen direkt einfliessen lassen.

Unser Fokus liegt auf den folgenden Branchen

Da wir uns nicht verrennen möchten, ist ein Fokus auf das, was wir gut können, wichtig. Das bedeutet, wir tauchen tief in eine Branche ein, um zu verstehen, wie die Prozesse funktio­nieren. Mit Überzeugung können wir Unter­nehmen aus den folgenden Branchen weiter­helfen:

Treuhand

Von hier kommen wir, und mit Überzeugung können wir dir sagen, hier können wir auf Augenhöhe über deine Prozesse sprechen.

Unter­nehmen

In zahlreichen Projekten haben wir diversen KMU von 20 bis 500 Mitar­bei­tenden geholfen, ihre Finanz­pro­zesse zu optimieren.

Kanzleien

Wir kennen die Ansprüche von Kanzleien, vom sicheren Dokumen­ten­ma­nagement bis zur effizi­enten Leistungs­er­fassung.

Handel

Wir wissen, wie dynamisch Handel ist und bringen Struktur in deine Waren- und Finanz­pro­zesse, egal ob Filialnetz oder Lager.

Diese Produkte sind bei Dorean im Einsatz

Finanzen

HR & Lohn

Adminis­tration

Waren­ma­nagement

Lösungen für unsere Kunden

Die von Dorean optimierte Abacus-Lösung für Unter­nehmen verein­facht deine Arbeits­ab­läufe und lässt dich effizient arbeiten. Wir standar­di­sieren so viel wie möglich und indivi­dua­li­sieren dort, wo es deine Heraus­for­de­rungen verlangen.

Jahres­rechnung per Knopf­druck

  • Du erstellst die Jahres­rechnung bequem mittels Knopf­druck aus Abacus inkl. Anhänge
  • Simpel und indivi­duell konfi­gu­rierst du die Jahres­rechnung pro Mandant
  • Durch die einfache Gliede­rungen und Zusam­men­fas­sungen von Konten hast du den Überblick
  • Dein Kunde unter­schreibt die Jahres­rechnung effizient per DeepSign

Leistungs­er­fassung in Abacus für Treuhand­firmen

  • Du profi­tierst von einer etablierten Lösung ohne grosse Projekt- und Konfi­gu­ra­ti­ons­kosten
  • Keine manuelle Daten­über­träge dank Integration der Leistungs­er­fassung in die Buchhaltung
  • Spesen- und Absen­zen­pro­zesse wickelst du bequem via Mitar­bei­ter­portal ab (MyAbacus)
  • Fakturen generierst du mit Knopf­druck und versendest sie per Mail

Kredi­toren direkt in deiner Inbox

  • Empfange die Kredi­toren deiner Kunden zentral in der Kredi­to­ren­ver­ar­beitung
  • Kredi­to­ren­belege werden automa­tisch dem richtigen Mandanten zugeteilt
  • Verar­beite anschliessend deine Kredi­toren hoch automa­ti­siert

Du willst dein Team entlasten? Wir geben dir die Abacus-Lösungen an die Hand, mit denen du deine Prozesse verein­fachst und adminis­trative Arbeit reduzierst. So bleibt mehr Zeit fürs Wesent­liche.

Schnitt­stellen und Übernahme von Buchhaltung

  • Wir program­mieren dir eine Schnitt­stelle, damit du die Daten eines Dritt­systems deines Kunden auf einfachste Weise nach Abacus bringst
  • Wir unter­stützen dich bei der Migration der Buchhaltung (Infoniqa, Sage, Topal, MyFactory, Run my Accounts …) deines Kunden nach Abacus

Leistungs­er­fassung und Faktu­rierung für Dienst­leis­tungs­be­triebe

  • Tiefe Einstiegs­kosten, da ein Grossteil bereits standar­di­siert ist
  • Zugeschnitten auf Dienst­leiter mit projekt­be­zo­gener Leistungs­er­fassung
  • Keine manuellen Daten­über­träge dank Integration der Leistungs­er­fassung in die Buchhaltung
  • Spesen- und Absen­zen­pro­zesse können bequem via Mitar­bei­ter­portal (MyAbacus) abgewi­ckelt werden
  • Das Mitar­bei­ter­portal als Self-Service-Plattform für Mitar­bei­tende für Lohnaus­weise, Perso­nal­da­ten­mu­tia­tionen und weitere Dokumente
  • Fakturen werden auf Knopf­druck erstellt und per Mail versendet

AbaNinja, die kostenlose Business-Software für Klein­un­ter­nehmen

  • Verzichte auf Word und Excel für die Erstellung von Offerten, Rechnungen und anderen Geschäfts­un­ter­lagen
  • Faktura-Versand per Mail
  • Einfache Bankan­bindung, um den Zahlungs­ab­gleich für die bezahlten QR-Rechnungen zu automa­ti­sieren
  • Du verbindest deine Enter­prise-Lösung mit AbaNinja, damit dein Kunde Abschluss­bu­chungen und MWST-Abrech­nungen in der gewohnten Umgebung vornehmen kann

Spesen­prozess

  • Fotogra­fiere Spesen­belege ab, und die künst­liche Intel­ligenz in Abacus übernimmt die Verar­beitung
  • Direkte Integration der Spesen und deren Auszahlung durch die Lohnbuch­haltung
  • Mit der digitalen Signatur sind Authen­ti­zität und Origi­na­lität der Daten garan­tiert, und gedruckte Belege werden überflüssig
  • Die Spesen können direkt an Projekten und Leistungs­arten in der Abacus-Business-Software zugeordnet werden

Mitar­bei­ter­portal (Web und MobileApp)

  • Ortsun­ab­hän­giger Zugriff auf die persön­lichen Daten und Mutati­ons­mög­lich­keiten
  • Persön­liche Dokumente wie Lohnaus­weise sind jederzeit verfügbar
  • Einfache, ortsun­ab­hängige und zentrale Zeit & Absen­zen­er­fassung

Abacus als Abo aus der Cloud

  • Wir übernehmen das Hosting, und du greifst bequem via AbaWeb auf den Mandanten zu
  • Möchtest du zusätzlich Appli­ka­tionen nutzen, die du noch nicht lizen­ziert hast?
    Bei uns kannst du via AbaWeb auf alle Appli­ka­tionen zugreifen

Abacus Gold Partner

Seit 2024 sind wir offizi­eller Gold-Partner von Abacus.

Kontakt

Mattia Kienast
Managing Partner & Solutioneer
«Durch stetige Prozess­ver­bes­serung und Digita­li­sierung sichern wir langfristig Arbeits­plätze und bleiben wettbe­werbs­fähig.»
Jetzt Kontakt aufnehmen
Martina Raymann
Solutioneer
«Wichtig ist, dass man mit der Zeit geht und Anpas­sungen nicht im Wege steht.»

Jetzt Kontakt aufnehmen
Christian Hobi
Solutioneer
«Das Geheimnis des Erfolges ist die Bestän­digkeit des Ziels.»

Jetzt Kontakt aufnehmen
Cirill Richner
Solutioneer
«Verän­derung ist die einzige Konstante. Die Akzeptanz dieser Tatsache verschafft Vorteile.»

Jetzt Kontakt aufnehmen

Treuhand

Von hier kommen wir, und mit Überzeugung können wir dir sagen, hier können wir auf Augenhöhe über deine Prozesse sprechen.

Unter­nehmen

In zahlreichen Projekten haben wir diversen KMU von 20 bis 500 Mitar­bei­tenden geholfen, ihre Finanz­pro­zesse zu optimieren.

Kanzleien

Wir kennen die Ansprüche von Kanzleien, vom sicheren Dokumen­ten­ma­nagement bis zur effizi­enten Leistungs­er­fassung.

Handel

Wir wissen, wie dynamisch Handel ist und bringen Struktur in deine Waren- und Finanz­pro­zesse, egal ob Filialnetz oder Lager.